Wir über uns

Gelände des Rheingauer Pfotentreff von Winfried Schönbach © 2017

Unser Hundeverein Rheingauer Pfotentreff wurde im Jahre 2005 gegründet.
Das Vereinsgelände befindet sich in Oestrich-Winkel auf dem Waldacker in Nähe der Pfingstbachwiesen (Wegbeschreibung siehe Rubrik Anfahrt).

Bei uns könnt Ihr zusammen mit Euren Hunden Freizeit verbringen, Euch sportlich betätigen und Hilfreiches dazulernen.
Wichtig ist allerdings, bei uns stehen der Spaß und die Freude mit unseren Hunden immer im Vordergrund.

Wir bringen die Hunde rein durch Motivation dazu, gerne mit uns zusammen etwas zu lernen und Sport mit uns zu machen.
In unseren Kursen geben wir die moderne Hundeerziehung nach neuesten Erkenntnissen weiter.

Eine Beschreibung unserer Kurse findet ihr über das Menu.
Selbstverständlich ist es möglich, an einer kostenlosen Schnupperstunde teilzunehmen.

In all unseren Kursen gibt es Gelegenheiten, die Hunde spielen zu lassen, denn es ist besonders wichtig, dass Hunde sozialisiert werden und es auch bleiben.


(Bild anklicken für 360° Rundumansicht)