Drohnenaufnahme: Winfried Schönbach

Wir stellen uns vor:

Die Arbeit mit den Hunden und ihren Menschen ist unsere Leidenschaft. Neben unseren Brotberufen engagieren wir uns im Vorstand des Vereins und als ehrenamtliche Hundetrainer. Unser Wissen haben wir in den vielen Jahren auf dem Hundeplatz, auf Weiterbildungskursen und Trainerausbildungen erworben. Es ist uns eine große Freude mit Euch und Euren Hunden auf unserem wunderschönen Hundeplatz die Zeit zu verbringen und Euch dabei zu helfen, die Sprache der Hunde zu verstehen.

Hundetrainerin Manuela Gärtner mit ihren Hunden Ronja und Oona

Rheingauer Pfotentreff

Manuela Gärtner

Kursleiterin & 1.  Vorsitzende

Ich fing nicht mit einem Hund an, sondern mit zwei und stand so vor einer Reihe Herausforderungen. In den Hundeschulen lernte ich viel… über den Hundeführer. Doch für mich steht auch der Hund im Mittelpunkt. Deswegen betrachte ich in meiner Arbeit Mensch und Hund als Team. Es ist mir eine große Freude zu sehen, wie beide zusammen wachsen, um dann gemeinsam durch dick und dünn zu gehen.

Kontakt

Hundeschule Charly: Eurasier mit seinem Herrchen

FotoClub-Rüdesheim

Volker Schmidt

Trainer & Kassenwart

Ich habe einst in der Welpen-Schule erfahren dürfen, wie wichtig es ist, das Wesen des Hundes zu verstehen, um sich bei der Erziehung auf die Bedürfnisse des Tieres einlassen zu können.
Mit meiner Ausbildung zum zertifizierten Hundetrainer D.G.H.V habe ich mir ein fundiertes Wissen erworben, um meine Freude am Verständnis für die Hunde an interessierte Hundehalter weiterzugeben.

Kontakt

Hundetrainer Thomas Weber

Rheingauer Pfotentreff

Thomas Weber

Trainer & Schriftführer

Mit unserm Hund konnte ich mich auf die Hilfe des Rheingauer Pfotentreffs immer verlassen. Jetzt ist die Zeit, dem Verein und den Hunden meine Wertschätzung und Dankbarkeit zu zeigen. Daher habe ich mich als Hundetrainer ausbilden lassen, um die Symbiose von Hund und Halter bestmöglich aufzubauen und zu fördern.
Ich stehe für eine ernsthafte und fundierten Ausbildung mit viel Geduld und Freude an der Kommunikation.

Kontakt

Der Vorstand

ist nur vollständig mit:

Michaela Hemes – Beisitzerin und Kursleiterin von „Lernen und Spielen“.

Silke Toll– Beisitzerin

Damit alles reibungslos läuft, engagieren wir uns mit Leib und Seel für unsere Hundeschule!

Noch unsicher?

Lernt uns noch ein wenig näher kennen. Auf unserer Galerie könnt Ihr unsere Pfotentreff-Helden betrachten. Für alle, die schon dabei sind: Sind unsere Fellnasen nicht toll?

Kommt vorbei, und macht mit bei unseren Kursen!

Fellnasen-Galerie
Das Team
Hundeschule-Robin: Bearded Collie springt über Wippe

FotoClub Rüdesheim

Hundeschule Ashanti: Collie läuft Slalom 4

FotoClub-Rüdesheim

Werde Mitglied ♥

Um unsere Kurse zu besuchen, musst Du kein Vereinsmitglied werden, aber damit hilfst Du uns, unseren Platz tipptopp zu halten und unseren Verein am Leben zu erhalten!

Pfotentreff tipptopp halten!