Foto: FotoClub-Rüdesheim

Der Verein

Unseren Hundeverein „Rheingauer Pfotentreff“ gibt es seit 2005. Auf ihrer vergeblichen Suche nach einem Agility-Kurs im Rheingau entschlossen sich Hansi Seidemann und Jürgen Fröhlich kurzerhand selbst einen Verein zu gründen. Zur gleichen Zeit suchte Kai Bender einen neuen Pächter für sein Gartengrundstück auf dem Oestrich-Winkler Waldacker. Tatatataaaa, welch ein Glück! Mit Arno Rasel, Gerda von Thorn, Monika Rasel, Elke Seidemann und Marion Fröhlich fanden Hansi und Jürgen außerdem ein starkes Team für ihren neuen Hundeverein, der sich nicht nur der Agility verschrieben hat, sondern bis heute auch den Spaß und die Freude an der Arbeit mit den Hunden in den Mittelpunkt stellt.

Vielen Dank an die Gründungsmitglieder!

Seitdem könnt Ihr bei uns zusammen mit Euren Hunden Freizeit verbringen, Euch sportlich betätigen und Hilfreiches dazulernen.

Welche Kurse Ihr bei uns besuchen könnt, findet ihr unter: Die Kurse!

Die Hunde können sich auf zwei großen eingezäunten Plätzen mit hochwertigen Geräten und dem Vorplatz austoben. Wassernäpfe und Kotbeutel stehen stets bereit.

Wir finden, dass auch das gemeinsame Plaudern und Fachsimpeln sehr wertvoll ist. Dafür haben wir den Platz mit Strom, einem Grill, Tischen, Bänken, einer Hütte, einer Pergola und einer Toilette ausgestattet.

Damit auch außerhalb der Kurse der Spaß nicht zu kurz kommt, organisiert der Vorstand regelmäßig kleine Vereinsfeste. Schaut immer mal wieder auf dem schwarzen Brett unter Home vorbei.

Apropos Vorstand: Die aktuelle Besetzung findet Ihr unter: Das Team!

Alle wichtigen Unterlagen rund um den Verein findet Ihr unter diesem Text im Download-Bereich ↓

Download-Bereich

Mitgliedschaft

Hier könnt Ihr die Anmeldung zur Mitgliedschaft herunterladen.

Platzordnung

Wichtig zu wissen !!!

Welpen

Hier könnt Ihr die Anmeldung für die Welpen- und Junghundeschule herunterladen.

Lernen & Spielen

Hier könnt Ihr die Anmeldung für den Kurs „Lernen & Spielen“ herunterladen.

Agility Anfänger

Hier könnt Ihr die Anmeldung für die „Agility- Anfänger“ herunterladen.

Agility Profis

Hier könnt Ihr die Anmeldung für die „Agility- Profis“ herunterladen.

Satzung

Hier könnt Ihr die Satzung des Vereins herunterladen.

Bankverbindung

Hier alle Infos zu unserer Bankverbindung für Euch.

SEPA

Hier könnt Ihr die SEPA-Einzugsermächtigung herunterladen.

Fellnasen-Meinungen:

Yuna-eine Bolonka-Zwetna-Hündin sitzt im Schnee

Wir fühlen uns sehr willkommen und gut aufgehoben, und hatten nie das Gefühl, mit unseren Fragen allein zu sein. Manuela hat uns schon mehrfach unkompliziert weitergeholfen, und wir konnten immer mit unseren Fragen zur Welpen-Erziehung zu ihr kommen. Als wir sie außerhalb der Gruppe zufällig getroffen haben, hat sich Yuna riesig gefreut, sie zu sehen

Johanna Ritter Burkert mit
Yuna

„Ich freue mich jede Woche auf die Junghundestunde, da kann ich toben und was lernen! Außerdem lerne ich ganz viele verschiedene Hunde kennen. Mein Frauchen hat viel Spaß mir den tollen Tricks und Tipps, die sie lernt. Das ist toll!“

Alma mit
Uli Wendl

Noch unsicher?

Lernt uns noch ein wenig näher kennen. Auf unserer Galerie könnt Ihr unsere Pfotentreff-Helden betrachten. Für alle, die schon dabei sind: Sind unsere Fellnasen nicht toll?

Kommt vorbei, und macht mit bei unseren Kursen!

Fellnasen-Galerie
Das Team
Hundeschule-Robin: Bearded Collie springt über Wippe

FotoClub Rüdesheim

Hundeschule Ashanti: Collie läuft Slalom 4

FotoClub-Rüdesheim

Werde Mitglied ♥

Um unsere Kurse zu besuchen, musst Du kein Vereinsmitglied werden, aber damit hilfst Du uns, unseren Platz tipptopp zu halten und unseren Verein am Leben zu erhalten!

Pfotentreff tipptopp halten!